Konzept

Die gesellschaftliche Haltung hinsichtlich der Integration von Arbeitskräften hat sich, sowohl durch die sozialpolitischen wie auch wirtschaftlichen Entwicklungen in den vergangenen Jahren verändert. Reintegration und Teilhabe werden zunehmend wichtiger. Unsere Klienten sind daher Menschen, die durch Krankheit oder Unfall länger vom Arbeitsmarkt weg sind und dadurch einen erschwerten Zugang zur Arbeitswelt haben. Eine einfache Stellenvermittlung genügt in der Regel nicht. Diese Menschen benötigen professionelle Unterstützung durch erfahrene und unabhängige Job Coaches, die das Verständnis für solch anspruchsvolle Lebensphasen mitbringen.

Einfache Strukturen und unsere professionelle, berufsbezogene Nähe zum Betroffenen ermöglichen rasche Entscheidungen, die zu einem äusserst effizienten Vorwärtskommen führen.

Unsere Motivation

Ein lösungsorientiertes, selbstbestimmtes und selbststrukturierendes Coaching nahe beim Menschen, der so Verantwortung für seine Entwicklung übernehmen kann, ist für uns zentral. Täglich erfahren wir, wie dieses Vorgehen unseren Klienten dabei hilft, Schritt für Schritt näher an ihr Ziel zu gelangen.

Die Ziele

Die Teilhabe der Betroffenen am Erwerbsleben sowie eine stabile Arbeitsplatzsituation.